Hier geht's auf die

Was in letzter Zeit passierte ...

Kapitänsdinner

Am Ende eines wunderschönen Herbsttages trafen sich über 50 WSSC’ler zum offiziellen Saisonende im Harres in St. Leon-Rot.
Der Rahmen im Restaurant war ausgezeichnet gewählt, um die diesjährigen Gewinner der verschiedenen Regatten im Surfen und Segeln zu ehren und noch einmal einen schönen Abriss des Jahres in Wort und Bild zu genießen.
Das Highlight war sicherlich der Bericht und die zusammengestellten Eindrücke der Jugendfreizeit am Gardasee. Hier schon ‘mal die Ankündigung, daß es dazu auch in diesem Jahr wieder einen mehrteiligen Bericht hier in den Gemeindenachrichten geben wird.

Jugendtrainingszeltlager und Arbeitseinsatz

Hallo liebe Wassersportfreunde,
relativ kurzfristig haben sich für das kommende Wochenende Sa/So, 20/21.07.2013 einige Aktionen am See ergeben.
Am Samstag werden wir uns um 09.00 Uhr auf dem Clubgelände treffen um wichtige Arbeiten zu verrichten, anschließenden findet ein Jugendtrainingszeltlager statt.
Doch zuvor sollten wir zusammen folgende Arbeiten auf dem Clubgelände durchführen, bei welchen wir Eure Hilfe benötigen. Unsere Jugend ist zu den Arbeiten ebenfalls gerne
gesehen.
- Hecken auf dem Gelände schneiden
- Binsen am Ufer schneiden
- Kies am Strand verteilen
- die Rasenlöcher auf der Clubwiese mit Rheinsand ausbessern
- Bänke auf dem Clubgelände in Stand setzen
- Instandsetzungsarbeiten an den Windsurf und Segelsportgeräten


Gegen Mittag beginnen wir mit einem Lagerfeuer an dem gegrillt werden kann. Ab 17.00 Uhr findet unser Jugendzeltlager statt. Am Sonntag geht es mit dem Jugendwindsurftraining sowie einer Segelregatta weiter.
Mit sportlichen Gruß bis Samstag am See.
H.Schönhaar
1.Vorsitzender

weitere Bilder hier

Sektfrühstück mal später ...

... denn am Sonntag stand von 10-12 Uhr erst einmal das Surftraining auf dem Programm.
Anschließend stärkte man sich beim Verzehr des mitgebrachten Grillguts - gar nicht leicht, satt zu werden bei grilltechnisch durchaus schwierigen Windverhältnissen.
Erst dann trafen sich viele neue und alte Sektvernichter bei bestem Wetter -nach dem Umbau des WSSC-Multi-Funktions-Tisches- zum alljährlichen Sektfrühstück im/auf'm See.
Der zwischendurch formulierte "informelle Antrag" auf Umbenennung des WSSC wurde jedoch einstimming abgelehnt und so wurde anschließend -mit festem Boden unter den Füßen- der Rest des Wochenendes genossen.

weitere Bilder hier

Ortsmeisterschaft der FFW St. Leon

An der diesjährigen Ortsmeisterschaft der Feuerwehr im alljährlichen "Wettspritzen" nahmen erneut 2 Mannschaften des WSSC teil. Zum einen die eingespielte Herrenmannschaft und dieses Mal erneut eine Damenmannschaft.
Beide
Mannschaften gingen motiviert zur Sache, strengten sich an und sicherten sich mit einem dritten Platz einen Pokal.
Vielen Dank an die wackeren TeilnehmerInnen.

 

Sonnenwendfeuer - Mittsommerfest

 Auch in diesem Jahr feierten wir den Beginn des astronomischen Sommers.
Die Temperaturen in dieser Woche ließen ja durchaus unterschiedliche Schlüsse zu ?!
Wenn wir in der Wochenmitte wüstenähnliche Temperaturen hatten, stand das Wochenende doch ganz im Zeichen des Windes.
Zwischen 17 und 18 Uhr trudelten nach und nach die ca. 30 Feierwilligen ein. Wir stärkten uns mit Grillgut und diversen Salaten, um die kürzeste Nacht mit einem Lagerfeuer abzurunden.
Es wurde lange gesungen (vielen Dank an die Gitarristen und Sänger !!!) und zusammengesessen.
Mit einsetzendem Nieselregen brachen wir auf; es stand ja noch die Surfregatta am nächsten Tag an …

 

weitere Bilder hier