Schul-AG

Schul-AG Surfen: erfolgreicher Abschluss

(03.07.) Alle Teilnehmer kamen „mehr oder weniger gespannt“ am letzten Tag der Schul-AG am See an.

Los ging es mit der theoretischen  Prüfung. Die gute Vorbereitung und das intensive Lernen ergaben ein sehr gutes Ergebnis, denn alle konnten an der praktischen Prüfung teilnehmen.

Auch hier lieferten die Teilnehmer „ab“ und fuhren die geforderten Manöver mit durchweg guten Leistungen. Stolz wurden die vor Ort ausgestellten Scheine präsentiert. Zum Ende konnte dann frei gesurft werden und wer Lust hatte, konnte noch einen Schnuppereinheit auf dem Segelboot anhängen.

Ein Dank geht an das Löwenrot-Gymnasium und die WSSC-Ausbilder, die diese Schul-AG gemeinsam sehr kurzfristig ermöglicht haben. 

Die Veranstaltung fand nikotin- und alkoholfrei statt

Premiere: Schul-AG Surfen

(27.06.) Am Wochenende fanden die ersten Einheiten des Surf-AG Projekts -als Kooperation Schule-Verein- mit dem örtlichen Löwenrot-Gymnasium statt.

Die Schüler und einige interessierte Lehrer konnten am Freitag, Samstag und Sonntag die ersten Surf-Erfahrungen mit unserem neuen Vereins-Material bei -für den See- ganz ordentlichen Bedingungen machen. Zudem wurden die nötigen theoretischen Grundlagen vermittelt. Am kommenden Wochenende sind drei weitere Tage geplant, um am Ende die Schul-AG mit der Surf-Grundschein-Prüfung erfolgreich abzuschließen. Toi toi …

Die Veranstaltung fand nikotin- und alkoholfrei statt.