Opti-Training/Ausbildung

Optikurs erfolgreich abgeschlossen

Die 8 Kinder, die an der Ausbildungswoche für den Jüngstensegelschein 2018 teilgenommen haben, haben viel gelernt und hatten viel Spaß. Gleiches behaupteten auch die Ausbilder !

Am Montag war es noch unangenehm naß von oben, aber an den Folgetagen gab es viel Sonne und auch ausreichend Wind, so daß sich die Eltern vor und nach dem obligatorischen Abschluß-Grillen am Freitag von den erlernten Fähigkeiten der jungen Segler und Seglerinnen überzeugen konnten. Sie interessierten sich zudem für die weiteren Angebote nach dem Motto „und was kommt dann“ für Kinder und „was gibt’s denn für Ausbildungsmöglichkeiten“ für die Eltern.

Ein großer Dank gilt unseren 5 WSSC Ausbildern und Helfern, die für diese Woche z.T. Urlaub genommen hatten.

Opti-Training

Am Montag fand wieder das wöchentliche Opti-Training statt. Die Kids haben diesmal Aufschießer an der Boje geübt und neben dem freien Training die Q-Wende vertieft.

Opti-Training am 14.05.

Es waren wieder 4 Kinder zum Training da und sie haben heute geübt, wie man einen Kurs segelt.

Opti-Training am 07.05.

Heute gab es wieder beste Wetterbedingungen und die Kids haben kräftig und manche sehr ausdauernd geübt. Weiter so !!

Opti-Training

Beim 2. Opti-Training-Termin 2018 waren schon 4 Kinder dabei, die letztes Jahr den Jüngstenschein gemacht haben und nun ihre Fähigkeiten erweitern wollen. Es war wirklich eine große Herausforderung für die Youngsters, weil der Wind doch recht kräftig (um 4) und böig (zumindest 5) war – aber alle haben ihre Aufgaben auf dem Opti gemeistert. Nächsten Montag fällt das Training aus – wir sehen uns dann am 07. Mai wieder.